keyvisual high res

Turniersieg für Victoria Pohle

Die 15jährige Victoria Pohle vom TEC Waldau Stuttgart hat im belgischen Heiveld ihr erstes ITF-Jugendturnier gewonnen. Die amtierende Württembergische U 18 Meisterin besiegte im Finale die Ukrainerin Anastasiia Firman deutlich mit 6:0 6:4. Vicky gab im gesamten Turnierverlauf in ihren insgesamt 6 Matches keinen einzigen Satz ab und kann auf diesen überlegenen Turniersieg sehr stolz sein. Zuletzt hatte Victoria Pohle im September bei einem Turnier der gleichen Kategorie das Halbfinale erreicht.

Auf dem Weg ins Finale in Belgien besiegte sie im Viertelfinale die an Nummer 1 gesetzte Belgierin Kaat Coppez überzeugend mit 6:2 6:2; im Halbfinale setzte sich die Waldau-Spielerin mit 6:1 7:6 gegen Katarina Kujovic, ebenfalls aus Belgien durch.

„Ich freue mich sehr über diesen Turniersieg, zumal ich in der Woche vor dem Turnier nicht viel trainieren konnte und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.“, so eine überglückliche Turniersiegerin Victoria Pohle nach dem Turniersieg.

Foto: Victoria Pohle (TEC Waldau Stuttgart) nach der Siegerehrung in Heiveld.

Zurück