keyvisual high res

Zwei Titel für Waldau-Spielerinnen

Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften

Am vorletzten Wochenende der Sommersaison 2022 gingen bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften zwei Titel an Spielerinnen des TEC Waldau Stuttgart.
Bei den Juniorinnen U 18 sicherte sich Vicky Pohle überlegen den Titel. Die 15jährige setzte sich im Halbfinale mit 6:2 6:1 gegen Katharina Spieth (Bernhausen) durch und besiegte im Finale Paulina Ebs (Mannheim) ebenso klar mit 6:1 6:3.

Im gesamten Turnier gab Vicky Pohle nur diese 7 Spiele ab, da sie sich in der ersten Runde ein Freilos hatte und sich im Viertelfinale gegen Mia Valerie Neusch (Singen) mit 6:0 6:0 durchsetzen konnte.
 Bei den Juniorinnen U 16 holte sich Mariella Thamm den Titel mit einem 6:3 7:5 Finalsieg gegen Mia Breuer (Tübingen). Im Halbfinale setzte sich Thamm gegen die an Nummer 1 gesetzte Kim Gysin (Bad Friedrichshall) deutlich mit 6:1 6:3 durch.

Bei den Junioren U 16 erreichte Waldau-Spieler Kent Müller das Halbfinale.

Am kommenden Wochenende steht für die Juniorinnen und Junioren U 15 des TEC Waldau Stuttgart noch die Endrunde um die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm, die in diesem Jahr beim TC Schorndorf ausgetragen wird.

Zurück