keyvisual high res

Versöhnlicher Abschluss mit Auswärtssieg in Augsburg

Zweite Bundesliga Herren

Versöhnlicher Saisonabschluss mit Auswärtssieg in Augsburg

Mit einem 5: 4 Auswärtssieg in Augsburg beenden die Herren des TEC Waldau Stuttgart die diesjährige Saison in der zweiten Bundesliga und sorgten somit trotz des Abstiegs für einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Mit einem 5:4 Auswärtssieg am letzten Spieltag beim

»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle
TC Augsburg Siebentisch, an dem alle eingesetzten Spieler für die Waldau punkten konnten, gelang den Herren des TEC Waldau Stuttgart ein versöhnlicher Abschluss, der Zweitliga-Saison, die die Jungs um Coach Danijel Krajnovic nun als Tabellenachter auf dem undankbaren dritten Abstiegsplatz in einer Zehner-Gruppe (!!) beenden.
Sehr erfreulich war am letzten Spieltag, dass das Waldau-Ensemble nach den Einzeln mit 4:2 in Führung lag und dabei mit Zino Preis ein weiterer deutscher Spieler zu seinem ersten Einzelsieg für die Waldau in der zweiten Bundesliga kam
Preis gewann sein Einzel gegen Fabian Penzkofer mit 3:6 6:4 10:7.
Die weiteren Einzelpunkte für die Waldau holten Mariano Kestelboim (6:3 6:1 gegen Michael Feucht), Samuel Bensoussan (6:3 6:4 gegen Constantin Frantzen) und Maxi Scholl (6:1 7:5 gegen Jiri Barnat).
In den Doppeln wurde es dann nochmals sehr eng, ehe Christoph Negritu und Stefan Hampe beim Gesamtstand von 4:4 ihr Match gegen Hernan Casanova und Luca Wiedenmann mit 4:6 7:5 10:3 für sich entscheiden konnten und somit den letzten Match Tie Break dieser letztlich sehr bitteren und unglücklichen Saison für die Waldau verbuchen konnten.
Mit Christoph Negritu, Tim Zeitvogel, Stephan Hoiss, Maxi Scholl, Stefan Hampe und Zino Preis kamen neben den beiden seit Jahren zur Waldau-Familie gehörenden Ausländern Mariano Kestelboim und Samuel Bensoussan im gesamten Saisonverlauf 6 deutsche Spieler zum Einsatz.
Schade, dass dieser Weg am Ende einer langen Saison nicht mit dem Klassenerhalt belohnt wurde. Erschwerend kam hinzu, dass Tim Zeitvogel aufgrund einer Verletzung die letzten drei Spiele nicht spielen konnte.

„Das Niveau in dieser Liga war überragend und sehr ausgeglichen. Im Vergleich zum Vorjahr hat uns leider in den entscheidenden Situationen häufig das Glück gefehlt. Wir haben eine homogene Mannschaft mit sehr gutem Teamgeist und hoffen, im kommenden Jahr wieder angreifen zu können.“, so Waldau-Coach Danijel Krajnovic nach dem letzten Ballwechsel dieser Saison.
„Wir werden unseren Weg weiter gehen, mit überwiegend deutschen Spielern zu spielen, weil wir davon überzeugt sind, dass dies der richtige Weg ist.“, ergänzte Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.

Fotos
Maxi Scholl, Mariano Kestelboim, Samuel Bensoussan, Zino Preis,
Stefan Hampe, Christoph Negritu und Coach Danijel Krajnovic nach dem Saisonfinale in Augsburg.

Zino Preis kam erstmals in der zweiten Bundesliga zum Einsatz und feierte einen erfolgreichen Einstand.

»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

Zurück