keyvisual high res

Zweite Bundesliga Herren: Waldau-TV Reutlingen 3:6

Die Herrenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart hat das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison gegen den TV Reutlingen mit 3:6 verloren.
»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle 

Für die Waldau punkteten Christoph Negritu und Stefan Hampe, die sowohl ihre Einzel als auch gemeinsam das Doppel für sich entscheiden konnten. Negritu feierte im Spitzeneinzel mit dem  7:6 6.1 über Dragos Madaras seinen ersten Saisonsieg; Hampe besiegte den früheren Waldau-Spieler Jimmy Yang mit 6:4 6:4. Gemeinsam siegten die Jungs im Doppel gegen die gleichen Gegner klar mit 6:3 6:1.
Nah dran am dritten Einzelpunkt war Maxi Scholl, der sein Match gegen Calin Manda mit 3:6 7:6 8:10 verlor. Ein Ergebnis, das leider sinnbildlich für die diesjährige Saison ist, in der viele enge Matches knapp im Match Tie Break verloren wurden.

Mit der Heimniederlage gegen Reutlingen steht auch der Abstieg der Waldau Herren aus der zweiten Bundesliga endgültig fest. "Viele knappe Matches, die wir im vergangenen Jahr gewinnen konnten, liefen in diesem Jahr leider gegen uns, so dass am Ende einer bitteren Saison der Abstieg leider nicht zu verhindern war.", so Waldau-Coach Danijel Krajnovic nach dem letzten Heimspiel.
Als einzige Mannschaft der Liga hat der TEC Waldau Stuttgart an jedem Spieltag vier deutsche Spieler eingesetzt.
"Auf diesen in Deutschland weitgehend einmaligen Weg sind wir sehr stolz und werden an diesem Konzept auch in Zukunft festhalten.", so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.

Am Sonntag endet die diesjährige Zweitliga-Saison für das Waldau-Ensemble mit einem Auswärtsspiel in Augsburg.

»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle 

Foto: Christoph Negritu und Stefan Hampe holten die drei Waldau-Punkte im Derby gegen den TV Reutlingen

Zurück