keyvisual high res

Vor dem Derby gegen TV RT Fr. 12. Aug. Beginn 13.00 Uhr

Vor dem Derby gegen den TV Reutlingen

Nach den beiden Auswärtsniederlagen bei Palmengarten Frankfurt (1:8) und beim TC Wolfsberg Pforzheim (3:6) sind die Chancen der Herrenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart auf den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga vor dem mit Spannung erwarteten Lokalderby gegen den TV Reutlingen am kommenden Freitag nur noch von theoretischer Natur. »» Bericht bei regioTV

 Die Jungs um Coach Danijel Krajnovic wollen sich aber auf jeden Fall mit einem Derbysieg vom heimischen Publikum verabschieden.
»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle   »» Live Scores

Während bei Tabellenführer Palmengarten Frankfurt alle Einzel ohne Satzgewinn verloren wurden und man im Doppel mit der Verletzung von Tim Zeitvogel unglaubliches Pech hatte, waren die Einzel in Pforzheim lange sehr hart umkämpft. Mit Christoph Negritu (4:6 6:4 4:10 gegen Dan Added), Stephan Hoiss (6:7 6:4 3:10 gegen Johann Willems) und Stefan Hampe (7:6 6:7 6:10 gegen Albano Olivetti) verloren gleich drei Akteure ihre Einzel im Match Tie Break. Mariano Kestelboim und Sam Bensoussan verloren jeweils in zwei Sätzen, so dass Maxi Scholl mit einem 6:4 6:2 gegen David Fix den einzigen Einzelpunkt für die Waldau-Herren an diesem Wochenende holte.
In Pforzheim holten Negritu / Hampe und Kestelboim / Scholl zwei Doppelpunkte und konnten so das Ergebnis mit 3:6 etwas freundlicher gestalten.
Im Gegensatz zum Vorjahr fehlt dem Waldau-Ensemble in diesem Jahr bei den zahlreichen engen Matches etwas Glück, was den bitteren Verlauf dieser Saison eigentlich ganz gut zusammenfasst.
„Im vergangenen Jahr sind wir mit zwei knappen Siegen in die Saison gestartet. Dieses Glück fehlte uns insbesondere beim Saisonstart gegen Nürnberg, aber auch beim Heimspiel gegen Hainsacker. Sonst wäre dies Saison anders verlaufen. Dennoch spielen die Jungs eine sehr gute Saison, für die sie nicht genügend belohnt werden.“, so das Zwischenfazit von Coach Danijel Krajnovic vor dem letzten Wochenende einer viel zu langen Saison mit insgesamt 9 Spielen.
„Wir haben als einzige Mannschaft in jedem Spiel immer vier deutschen Spielern die Chance gegeben, in der zweiten Bundesliga zu spielen und sind stolz auf diesen Weg, den wir auch in der Zukunft so weitergehen werden.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.
Alles andere ist auf der Waldau nicht darstellbar.
„Für das Lokalderby hoffen wir trotz Ferienzeit auf viele Zuschauer und werden nochmals alles geben.“, so Maxi Scholl vor dem letzten Wochenende.
Nach dem Heimspiel gegen Reutlingen am Freitag, 12. August 2022 (Spielbeginn 13.00 Uhr) endet die Saison dann am Sonntag, 14. August, mit dem Auswärtsspiel in Augsburg.
»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle   »» Live Scores

Ergebniskosmetik in Pforzheim.
Die Doppel Negritu / Hampe und Kestelboim / Scholl gewannen ihre Matches.

Maxi Scholl holte als einziger Waldau-Spieler am Auswärtswochenende einen Einzelpunkt.
(Foto Dural)

Zurück