keyvisual high res

Heimsieg gegen den TC BW Oberweier

Heimsieg gegen den TC BW Oberweier

Die erste Herrenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart hat sich mit einem eindrucksvollen 8:1 Heimsieg gegen den TC BW Oberweier hochverdient den ersten Saisonsieg in der zweiten Bundesliga gesichert.
»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle    

Die Partie gegen Oberweier war nach Siegen von Mariano Kestelboim (7:6 6:3 gegen Franco Egea), Tim Zeitvogel (6:4 7:6 gegen Paul Wörner), Samuel Bensoussan (6:3 6:2 gegen Bastian Bross), Maxi Scholl (6:3 6:2 gegen Pierre Faivre) und Stefan Hampe (3:6 6:3 10:8 gegen Adrian Obert) bereits nach den Einzeln zu Gunsten der Stuttgarter Gastgeber entschieden. Lediglich Christoph Negritu verlor das Spitzeneinzel gegen Sandro Ehrat mit 6:7 1:6.
Da es in der Endabrechnung im  Abstiegskampf sicherlich um jedes Match gehen wird waren die drei Doppelpunkte durch Kestelboim / Zeitvogel, Negritu / Stephan Hoiss und Bensousan / Hampe zum deutlichen 8:1 Endstand besonders wichtig und auch sehr lange umkämpft.
Alle Matches waren erneut sehr eng und auf einem sehr hohen Niveau.
Die Begegnung gegen Oberweier dauerte insgesamt fast acht Stunden.
„Heute wurden die Jungs endlich erstmals in dieser Saison für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt. Wir sind wieder da und werden weiterhin mit unserem unglaublichen Teamgeist um den Klassenerhalt in dieser Liga kämpfen.“, so ein sehr zufriedener Coach Danijel Krajnovic nach einem sehr anstrengenden Wochenende, das mit einer unglücklichen 3:6 Niederlage in Würzburg begann und mit dem großartigen 8:1 gegen Oberweier endete.
Nach zwei schweren Auswärtsspielen bei Tabellenführer Palmengarten Frankfurt und in Pforzheim steht am Freitag, 12. August (Spielbeginn 13.00 Uhr) auf der Waldau das mit Spannung erwartete Derby gegen den TV Reutlingen auf dem Programm.
„In dieser Liga ist alles so eng und jeder kann jeden schlagen. Deshalb fahren wir auch nicht ohne Siegchancen zu den kommenden Auswärtsspielen und freuen uns dann auf das Derby auf Degerlochs Höhen.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.
» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle    

Erschöpft aber glücklich. Tim Zeitvogel (auf dem Bild mit Coach Danijel Krajnovic) feierte gegen Oberweier nach einem sehr langen Match seinen ersten Saisonsieg im Einzel.

Samuel Bensoussan und Stefan Hampe holten jeweils zwei Punkte zum wichtigen und deutlichen Sieg gegen Oberweier.

Mariano Kestelboim feierte gegen Oberweier den fünften Einzelsieg in dieser Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen.

» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

Wuerzburg - TEC Waldau 6-3

Die Herren des TEC Waldau Stuttgart verloren das Auswaertsspiel in Wuerburg nach grossem Kampf mit 3-6 und warten weiterhin auf den so wichtigen ersten Saisonsieg.

»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle    

In Wuerzburg holten Stefan Hampe und Mariano Kestelboim zwei Einzelpunkte fuer die Waldau.
Hampe aetzte sich gegen Filip Bergevi mit 6-4 7-6 durch und gewann somit sein erstes Einzel fuer den TEC in der zweiten Liga.
Kestelboim besiegte Gergely Madarasz mit 6-4 4-6 10-6 und bleibt in den Einzeln weiterhin ungeschlagen.
Nah dran am so wichtigen dritten Einzelpunkt war Maxi Scholl, der beim 6-4 6-7  2-10 gegen Benjamin Winter Lopez einen Matchball nicht verwerten konnte.
Weitere Niederlagen von Sam Bensoussan, Tim Zeitvogel und Christoph Negritu fuehrten zu einem 2-4 Rueckstand nach den Einzeln.
Auch in den Doppel gaben die Jungs nochmals alles und wurden am Ende fuer ihren Einsatz nicht belohnt. Lediglich Christoph Negritu und Stephan Hoiss punkteten fuer die Waldau.
Am Sonntag muss das Heimspiel  gegen Oberweier nun unbedingt gewonnen werden. Spielbeginn auf der Waldau ist um 11.00 Uhr.

»» Spielplan, Ergebnisse, Tabelle    

Freude bei Mariano Kestelboim (links) nach seinem vierten Einzelsieg, ueber den sich auch Sam Bensoussan sehr gefreut hat.

Freude bei Stefan Hampe (rechts) nach seinem ersten Einzdlsieg, bei dem er von Stephan Hoiss unterstuetzt wurde.

Zurück