keyvisual high res

V, Steiner in der 2. Runde

Die erst 15jährige Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart hat bei ihrer ersten Teilnahme an einem Damen-Weltranglistenturnier überhaupt in Stuttgart-Vaihingen die zweite Runde des Hauptfeldes erreicht.

Valentina bot beim überzeugenden 6:3 6:3 Erfolg über die Schweizerin Fiona Ganz, die auf der Rangliste auf Position 655 geführt wird, eine couragierte Leistung und überstand die Auftakthürde souverän.

Nach ihrem Sieg war Valentina Steiner überglücklich und trifft in der zweiten Runde des mit 25.000 Dollar dotiere Turniers am Donnerstag auf die deutsche Qualifikantin Nicole Rivkin, die sich gegen die an Nummer 2 gesetzte Yvonne Cavalle Reimers in drei Sätzen durchsetzen konnte.

„Ich bin glücklich, die zweite Runde erreicht zu haben und freue mich auf die Zugabe morgen.“, so Valentina Steiner nach dem Einzug ins Achtelfinale.

Zurück