keyvisual high res

Ludwigshafen: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022

Der TEC Waldau Stuttgart war im Hauptfeld der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen mit vier Jugendlichen vertreten.
Bei den Juniorinnen U 13 wurde Mariella Thamm nach drei Siegen in den Gruppenspielen und zwei weiteren Siegen in der Hauptrunde Deutsche Vizemeisterin im Einzel. Sie unterlag im Finale der an Nummer 1 gesetzten Tamina Kochta (TC Aschheim) mit 0:6 3:6. Im Doppel erreichte Mariella Thamm das Halbfinale.
Bei den Juniorinnen U 16 erreichte Victoria Pohle nach erfolgreicher Qualifikation das Viertelfinale, wo sie gegen die spätere Finalistin Sonja Zhiyenbayeva (Andernacher TC) nach großem Kampf knapp mit 4:6 7:6 4:6 verlor. Zhiyenbayeva hatte sich in der Runde zuvor gegen Valentina Steiner durchgesetzt.
Bei den Junioren U 16 qualifizierte sich Kent Müller mit zwei Dreisatz-Siegen für das Hauptfeld, wo er dann mit einem weiteren Dreisatz-Sieg gegen Julian Franzmann (Bad Ems) das Viertelfinale erreichte. In der Runde der letzten Acht unterlag Kent dann dem späteren Deutschen Meister Justin Engel zwar mit 3:6 1:6, kann aber stolz auf ein sehr gutes Turnier sein.

Mariella Thamm Deutsche Vizemeisterin U 13

Ebenso wie Mariella Thamm spielte auch Victoria Pohle (links) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ein gutes Turnier und erreichte das Viertelfinale bei den Juniorinnen U 16.

Valentina Steiner (rechts) unterlag der späteren Finalistin und hatte nach dem Turnier die Möglichkeit, beim Bundesligaspiel des TEC mit Brenda Fruhvirtova zu trainieren.

Qualifikant Kent Müller freute sich über das Erreichen des Viertelfinales bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Zurück