keyvisual high res

Grand Slam Titel für Katerina Siniakova/Barbora Krejcikova

Für das weltbeste Doppel des Tennisjahres 2021 begann auch die Grand Slam Saison 2022 wieder erfolgreich.

Die Olympiasiegerinnen von Tokio gewannen bei den Australian Open in Melbourne ihr viertes Grand Slam Turnier nach Wimbledon 2018 und den French Open in den Jahren 2018 und 2021.

Die Tschechinnen Katerina Siniakova und Barbora Krejcikova setzten sich im Finale 6:7 6:4 6:4 gegen die Überraschungsfinalistinnen Anna Danilina / Beatriz Haddad Maia (Kasachstan / Brasilien) durch und knüpfen somit nahtlos an ihre Erfolgsserie des Vorjahres an. Die 25jährige Siniakova hat zugesagt, auch in diesem Jahr für die Bundesliga-Mannschaft des TEC Waldau Stuttgart zur Verfügung zu stehen, sofern ihr Turnierplan dies erlaubt.

Beim TEC Waldau Stuttgart würde man sich natürlich sehr freuen, wenn die Nummer 1 der Doppel-Weltrangliste, die zuletzt im Jahr 2019 auf der Waldau aufgeschlagen hat, in diesem Jahr in der Bundesliga antreten könnte.

Katerina Siniakova (links) bei ihrem letzten Auftritt auf der Waldau im Jahr 2019. Gemeinsam mit Volleyball-Spielerin Julia Schaefer, die mit Allianz MTV Stuttgart Deutscher Meister  wurde, wurde Siniakova damals von Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle für ihre Grand Slam Titel 2018 geehrt.

Zurück