keyvisual high res

Württ.Jugendmeisterschaften

Fazit: ein erfolgreiches Wochenende für die Waldau-Jugend.

Bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U 14 und U 16 feierten Spielerinnen und Spieler des TEC Waldau Stuttgart zahlreiche Erfolge.

Valentina Steiner Württembergische Jugendmeisterin
Die 15jährige Valentina Steiner wurde in der AK U16 überlegen Württembergische Meisterin. Die an Nummer 1 gesetzte Waldau-Spielerin feierte im gesamten Turnierverlauf überzeugende Siege und gab auf dem Weg ins Finale bei ihren Siegen gegen Nicole Jansen (TC Bernhausen 6:1 6:0), Nadia Viktoria Nemeth (TC Weissenhof 6:0 6:1) und im Halbfinale beim 6:0 6:2 gegen Katharina Spieth (TC Bernhausen) nur vier Spiele ab.  Im Finale setzte sich Valentina Steiner gegen Anouk Richter (TC BW Vaihingen-Rohr) in einem guten Match mit 6:2 6:3 durch.

Mariella Thamm und Luca Wörner Württembergische Vizemeister
Mariella Thamm, die vor wenigen Wochen Deutsche Jugendmeisterin in der AK U 12 wurde, trat bei den WTB-Meisterschaften eine Altersklasse höher an und wurde in der AK U 14 Württembergische Vizemeisterin.
Die 12jährige Mariella war bei diesem Turnier an Nummer 2 gesetzt und unterlag im Finale der zwei Jahre älteren Kim Gysin (Bad Friedrichshall) mit 3:6 4:6.

Einen tollen Erfolg feierte Luca Wörner, der als ungesetzter Spieler in der AK U 14 das Finale erreichte. Auf dem Weg in dieses Endspiel besiegte der Waldau-Spieler im Viertelfinale den an Nummer 2 gesetzten Michel Morgenbesser (TC Ravensburg) mit 6:4 6:2. Im Halbfinale folgte ein 6:3 6:3 Sieg über Maximilian Thamm (TC Bernhausen), ehe Luca im Finale beim 1:6 0:6 gegen den Turnierfavoriten Sebastian Gampert (TC Tübingen) etwas unter Wert geschlagen wurde. Obwohl der Akku im Finale leer war darf Luca Wörner auf den Titel Württembergischer Vizemeister nach einem tollen Wochenende sehr stolz sein.

Waldau-Neuzugang Vincent Vohl Württembergsicher Jugendmeister U 16

Das erfolgreiche Waldau-Wochenende komplettierte Waldau-Neuzugang Vincent Vohl mit dem Titelgewinn in der AK U 16.
Vincent Vohl spielte bislang für die STG Geroksruhe und entschied sich unmittelbar vor Turnierbeginn zu einem Vereinswechsel auf die Waldau.
Nach einem überragenden Turnier bezwang die Waldau-Neuverpflichtung im Finale den an Nummer 1 gesetzten Turnierfavoriten Lasse Pörtner (TC Kirchheim / Teck) mit 6:3 2:6 6:2.
„Ich freue mich auf meine Zeit beim TEC Waldau, wo ich den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen möchte.“, so Vincent Vohl über seine Zukunft und die neue sportliche Herausforderung.
„Wir freuen uns, dass sich Vincent für uns entschieden hat und nun mit dem Gewinn des Württembergischen Meistertitels gleich ein schönes Signal gesetzt hat.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle zur Verpflichtung des noch 15jährigen Nachwuchstalents.

Fazit: ein erfolgreiches Wochenende für die Waldau-Jugend.

Waldau-Neuzugang Vincent Vohl freut sich über den Titelgewinn bei den Württembergischen Meisterschaften und auf die neue Herausforderung beim TEC Waldau Stuttgart (Foto TEC Waldau)

WTB-Jugendmeisterin Valentina Steiner nach dem Titelgewinn und in Action.    (Foto: TEC Waldau; Action Foto Foto Baumann)

WTB-Vizemeister Luca Wörner (Foto TEC Waldau)

WTB-Vizemeisterin Mariella Thamm (Foto TEC Waldau)               

 

 

Zurück