keyvisual high res

Vereinswechsel: M.Barthel, Y.Maden und M.Dettinger

Yannick Maden hat nahezu seine ganze Tennislaufbahn für den TEC Waldau Stuttgart gespielt, der nach eigener Aussage auch immer sein Heimatverein bleiben wird. „Ich bin stolz auf die ganzen Jahre mit der Waldau und meinen Mannschaftskollegen und gleichzeitig traurig, nächstes Jahr nicht mehr für den TEC Waldau zu spielen, der immer mein Heimatverein bleiben wird, mit vielen tollen Erinnerungen und Freunden fürs Leben. Ich danke dem Club und seinen Verantwortlichen, die mich während meiner gesamten Karriere immer unterstützt haben und hoffe, dass ich dem Club auch vieles zurückgeben konnte in den letzten Jahren.“, so Yannick Maden, der ein finanziell sehr lukratives Angebot aus der ersten Bundesliga angenommen hat und in der kommenden Saison für den TC Bredeney in Essen spielen wird.
„Wir bedauern diese Entscheidung nach so vielen Jahren sehr, können aber mit den Zahlen, die in Bredeney geboten werden, in keinster Weise mithalten.“, so Waldau-Clubmanager Thomas Bürkle zum Vereinswechsel von Yannick. „Wir verstehen Yannick, dass man ein solches Angebot gegen Ende seiner Karriere wahrnehmen muss, wundern uns aber gleichzeitig schon etwas über das Auftreten des TC Bredeney in diesen Zeiten.“, so Bürkle weiter.
„Wir wünschen Yannick für seine Zukunft alles Gute. Unsere Türen stehen ihm hier immer offen.“, so Christoph von Eynatten, der Erste Vorsitzende des TEC Waldau.

Ebenfalls zum TC Bredeney wechselt Mona Barthel, die immerhin auch fünf Jahre für den TEC Waldau in der Bundesliga gespielt hat. „Ich habe immer gerne für die Waldau gespielt und möchte mich beim Club für die Unterstützung bedanken.“, so Mona Barthel.
Auch Mona Barthel nimmt ein finanziell sehr lukratives Angebot in Bredeney an.
„Wir wünschen auch Mona in ihrem neuen Umfeld alles Gute.“, so Waldau-Clubmanager Thomas Bürkle.

Nach 13jähriger Vereinszugehörigkeit zum TEC Waldau Stuttgart wechselt Moritz Dettinger zurück zu seinem Heimatclub nach Fellbach.
„Ich habe sehr gerne für die Waldau gespielt und blicke auf eine tolle Zeit zurück.
Jetzt möchte ich meinem Heimatclub Fellbach helfen, in die Württembergliga aufzusteigen.“, so Moritz Dettinger, der es sportlich beim TEC Waldau nicht mehr in die erste Mannschaft schaffen würde.
„Der Wechsel von Moritz zurück nach Fellbach ist vollkommen nachvollziehbar und hat keinen finanziellen Hintergrund.  Wir danken ihm für die vielen Jahre auf der Waldau und hoffen, dass er der ersten Mannschaft in seinem Heimatclub Fellbach im kommenden Jahr helfen kann.“, so Thomas Bürkle zu diesem Vereinswechsel.

 

Zurück