keyvisual high res

Olympia-Glanz beim TEC Waldau

Belinda Bencic zu Gast in Degerloch

Die Schweizer Olympiasiegerin Belinda Bencic absolvierte in den letzten Tagen beim TEC Waldau Stuttgart ein intensives Vorbereitungstraining auf die kommende Saison.
Dabei war die zweifache Medaillengewinnerin von Tokio (Gold im Einzel und Silber im Doppel) von der neuen Eduardo Garcia Halle des TEC Waldau sehr begeistert.
„Die moderne Bauweise mit viel Holz ist sehr schön und strahlt eine gewisse Wärme aus. Der schnelle Boden in der Halle ist darüber hinaus gut für mich.“, so die 24jährige Belinda Bencic während der vier Trainingstage beim TEC Waldau, von denen auch Waldau-Nachwuchstalent Valentina Steiner als Trainingspartnerin profitierte. „Es ist super, mit so einer Spielerin in der eigenen Halle Bälle schlagen zu dürfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und werde einiges mitnehmen können.“, so Valentina über das besondere Training zwischen zwei Deutschen Meisterschaften. Bei der Jugend-DM in Essen erreichte Valentina als Qualifikantin das Viertelfinale und spielt in der kommenden Woche die Meisterschaften der Aktiven in Biberach.
Neben Valentina Steiner trainierte Belinda Bencic, die vom früheren Waldau-Spieler Sebastian Sachs erfolgreich betreut wird, in der Waldau-Halle mit der 17jährigen Nastasja Schunk aus dem Porsche Talent Team und den Waldau-Leistungsträgern Maxi Scholl und Christoph Negritu.
„Wir haben uns sehr gefreut, als der Anruf mit der Trainingsanfrage kam und Belinda Bencic das Training auf der Waldau sehr gerne ermöglicht. Sie ist eine sehr sympathische Spielerin und kann jederzeit wieder kommen.“, so Waldau Clubmanager Thomas Bürkle.

Foto 1-3
Valentina Steiner beim Training mit Belinda Bencic in der Eduardo Garcia Halle des TEC Waldau Stuttgart.

Foto 4
Belinda Bencic und Christoph Negritu

Foto 5
Belinda Bencic und Maxi Scholl

Foto 6-7
Waldau Clubmanager Thomas Bürkle überreichte Belinda Bencic eine süße Überraschung für ihre Olympiaerfolge in Tokio.

Foto 8-9
Die Schweizer Olympiasiegerin Belinda Bencic mit Spielerinnen der Juniorinnen U 15 und der zweiten Damenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart.

Zurück