keyvisual high res

TEC-Siegeszug geht weiter

Zweite Bundesliga Herren:

TEC Waldau Stuttgart – TC Augsburg Siebentisch 6:3

Auch am 7. Spieltag ging der Siegeszug der Herrenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart in der zweiten Bundesliga weiter.
Zwei Tage nach dem 5:4 Auswärtssieg beim TC BW Oberweier legten die Jungs um Coach Danijel Krajnovic beim 6:3 Heimsieg gegen den TC Augsburg Siebentisch nach und belegen vor dem abschließenden Wochenende in der Tabelle einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz, den vor der Saison wohl die wenigsten erwartet hätten.

»»Ergebnisse und Tabelle

Gegen Augsburg wurden alle Einzel wegen Regens in der Eduardo Garcia Halle gespielt. Die drei Waldau-Punkte holten Samuel Bensoussan, Tim Zeitvogel und Maxi Scholl. Niederlagen gab es für Christoph Negritu, Stephan Hoiss und Moritz Dettinger, der sein Match gegen Constantin Frantzen wegen einer Oberschenkel-Verletzung aufgeben musste.
In den Doppeln, die dann wieder im Freien gespielt wurden, konnte sich die verschworene Waldau-Gemeinschaft auch gegen die Augsburger wieder auf ihre Doppelstärke verlassen. Mariano Kestelboim und Sam Bensoussan (6:1 6:2 gegen Satral / Penzkofer), Yannick Maden und Maxi Scholl (6:2 4:6 10:5 gegen Feucht / Franzen) sowie Christoph Negritu und Tim Zeitvogel (6:1 6:4 gegen Leischner / Skerbatis) sicherten mit 3 Doppelpunkten den 6:3 Sieg gegen die Augsburger.

Am kommenden Freitag, 6. August, erwarten die Waldau-Herren den Tabellendritten aus Weinheim zum letzten Saison-Heimspiel (Spielbeginn 13.00 Uhr).
Eintrittskarten für diese Begegnung können ab xx. Aug. über tecwaldau.eventbrite.de gebucht werden.

Ehe dann am Sonntag, 8. August, das Derby beim TV Reutlingen eine schon jetzt außergewöhnliche Saison der Waldau-Jungs beendet.
„Teamgeist setzt zahlreiche zusätzliche Kräfte frei und ist ein Geheimnis des Erfolges dieser tollen Mannschaft.“, so Coach Danijel Krajnovic am Ende eines erfolgreichen und mit vielen Kilometern auf der Autobahn verbundenen Tennis-Wochenendes.

»»Ergebnisse und Tabelle

Die siegreichen Waldau-Doppel.
Doppel 1: Mariano Kestelboim und Sam Bensoussan
Doppel 2: Yannick Maden und Maxi Scholl
Doppel 3: Tim Zeitvogel und Christoph Negritu
(Fotos Bürkle)

Zurück