keyvisual high res

ITF-Jugendturnier in Overath: Aus in der zweiten Runde

Aus in der zweiten Runde

Nach ihrem Auftaktsieg gestern unterlag die 14jährige Deutsche Jugend-Vizemeisterin Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart beim ITF-Jugendturnier in Overath bei Köln der an Nummer 1 gesetzten Turnierfavoritin Alina Granwehr (Schweiz) zwar mit 3:6 1:6, war aber dennoch mit ihrer Leistung zufrieden. „Ich habe wichtige Erfahrungen gesammelt, die mir bei den kommenden Turnieren helfen werden.“, bilanzierte Valentina ihren Auftritt und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Auftaktsieg beim ITF-Jugendturnier in Overath

Die Deutsche Jugend-Vizemeisterin Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart hat heute ihr erstes Match im Hauptfeld eines ITF-Jugendturniers gewonnen. Die 14jährige kam mit einer Wild Card in Overath bei Köln direkt ins Hauptfeld und besiegte in der ersten Runde die polnische Qualifikantin Klara Maciejewska, die beim Stande von 6:4 5:0 für Valentina ohne ersichtlichen Grund aufgab. „Ich bin sehr zufrieden und freue mich über meine ersten ITF-Punkte im Einzel.“, so eine glückliche Valentina Steiner nach dem Match.  Im Achtelfinale trifft die Waldau-Spielerin auf die an Nummer 1 gesetzte Schweizerin Alina Granwehr.
Foto Baumann

Zurück