keyvisual high res

Antonia Blattner

Erfolgreiche Titelverteidigung

Antonia Blattner gewinnt Waldau-Finale in Albstadt-Ebingen gegen Valentina Steiner

Mit einer starken Leistung hat Antonia Blattner in einem reinen Waldau-Finale ihren Titel als Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterin U 21 verteidigt.

Beigefügt nun noch ein Foto von Antonia Blattner und Valentina Steiner nach der Siegerehrung.

Die 20jährige Spielerin des TEC Waldau Stuttgart bezwang in Albstadt-Ebingen bei sehr kühlen Wetterbedingungen im Finale ihre 14jährige Vereinskameradin Valentina Steiner mit 6:3 6:0.

Im Halbfinale setzte sich die an Nummer 1 gesetzte Vorjahressiegerin mit 7:5 6:2 gegen Marie Charlotte Vogt (Bernhausen) durch während Valentina Steiner die an Nummer 2 gesetzte Stefanie Schmid (Tübingen) klar mit 6:1 6:2 bezwang.

Für beide Waldau-Spielerinnen ist dieses Turnier zum Ende einer aufgrund der aktuellen Situation sehr speziellen Sandplatz-Saison ein schöner Erfolg.

Antonia Blattner bleibt Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterin und die junge Baden-Württembergische Vize-Nachwuchsmeisterin Valentina Steiner stand in diesem Monat zum dritten Mal im Finale eines bedeutenden Turniers. Dem Sieg beim internationalen Jugendturnier in Waiblingen folgten die Deutsche Jugend-Vizemeisterschaft in Ludwigshafen und nun die Finalteilnahme in Albstadt-Ebingen.

„Antonia hat mit einer nahezu fehlerfreien Leistung das Finale verdient gewonnen. Auch Valentina kann mit ihrem Abschneiden zufrieden sein und die kommenden Aufgaben positiv angehen.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle nach dem Turnier in Albstadt.

Zurück