keyvisual high res

Valentina Steiner gewinnt Waiblinger Jugendturnier

Die 14jährige Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart hat am Sonntag das Internationale Jugendturnier des TC Waiblingen gewonnen und feierte damit nach dem Turniersieg beim Jugendturnier in Rotterdam Ende Februar nach der Corona bedingten Pause einen weiteren großen Erfolg im Jugendbereich.

» Bericht Waiblinger Kreiszeitung Teil 1   Teil 2

Valentina gewann das Turnier ohne Satzverlust und setzte sich im Finale deutlich mit 6:2 6:2 gegen Dilara Okur (Niederlande) durch. Auf dem Weg ins Endspiel besiegte die Spielerin des DTB-Nachwuchskaders Leonie Casalinuovo (Deutschland) 6:0 6:0 und Pleun Splinter (Niederlande) 6:0 6:1 ehe sie im Viertelfinale beim 6:3 6:3 gegen Vaida Matuseviciute (Schweden) erstmals etwas mehr gefordert wurde. Ihre beiden besten Matches während der Waiblinger Turnierwoche folgten im Halbfinale beim 6:1 6:2 gegen Indira Lepage (Belgien) und im Finale gegen Okur, wo Valentina richtig gutes Tennis zeigte und nun hochmotiviert für die kommende Aufgabe ist.

„Ich bin mit der Turnierwoche sehr zufrieden und freue mich nun auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen.“, so Valentina Steiner nach ihrem Turniersieg vor der Haustür. Das Talent wurde in Waiblingen auch von Waldau-Trainer Marcel Stiehl betreut, der sie nach dem Viertelfinale am Freitag mit einer Extra-Trainingseinheit am Fuße des Stuttgarter Fernsehturms auf das erfolgreiche Finalwochenende vorbereitete.

Neben Valentina Steiner wird mit Kent Müller ein weiteres Talent des TEC Waldau Stuttgart ab Dienstag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften an den Start gehen.

Valentina Steiner und Finalistin Dilara Okur mit den Turnierverantwortlichen um Turnierdirektor Peter Hagedorn (rechts) bei der Siegerehrung.

Valentina Steiner mit Waldau-Trainer Marcel Stiehl und Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle nach dem Turniersieg in Waiblingen

Glücklich: Turniersiegerin Valentina Steiner (TEC Waldau Stuttgart) nach ihrem Erfolg in Waiblingen.Vorbereitungstraining auf der Waldau. Valentina Steiner und Waldau-Trainer Marcel Stiehl am Fuße des Stuttgarter Fernsehturms.

 

Zurück