keyvisual high res

Bundesligen Damen/Herren abgesagt - neues SWR

SWR-Fernsehen

Bundesliga Damen 2020

Neues Video Bundesliga Damen
Mit einem Auswärtsspiel beim TC Luitpoldpark München würden die Damen des TEC Waldau Stuttgart am kommenden Sonntag, 3. Mai 2020, in ihre 25. Bundesliga-Saison starten.

Das erste Heimspiel war für Sonntag, 10. Mai 2020, angesetzt. Die Saison wurde aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.

Der TEC Waldau Stuttgart hätte eine interessante Mannschaft mit einer guten Mischung aus langjährigen Spielerinnen und jugendlichen Talenten in die neue Saison geschickt und freut sich schon heute mit seinen Spielerinnen auf das Jahr 2021.

Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr weiterhin genügend Sponsoren zur Unterstützung des Mannschafstennis beim TEC Waldau Stuttgart bereit sind.

 Grußbotschaften unserer langjährigen Spielerinnen Laura Schaeder und Katarzyna Piter
Neues Video Bundesliga Damen

Beitrag auf REGIO TV

2.Bundesliga Herren

Wenige Wochen nach Absage der Damen-Bundesliga hat der Deutsche Tennis-Bund Ende letzter Woche auch die Herren-Bundesliga 2020 ersatzlos gestrichen. » DTB-Info

Die Herren des TEC Waldau Stuttgart wären nach ihrer überragenden Aufstiegssaison im Jubiläumsjahr 2019 am 12. Juli 2020 mit einem Heimspiel in die Zweitliga-Saison gestartet.

„Nach der internationalen Turnierabsage bis mindestens 12. Juli 2020 war es nur folgerichtig und leider alternativlos, auch die Herren-Bundesliga für dieses Jahr abzusagen. Wir bedauern auch diese Entscheidung für unseren Club und die Spieler, die sich diese Saison mit ihren Leistungen im vergangenen Jahr sehr verdient hatten. Jetzt steht allerdings die Gesundheit aller im Vordergrund. Da zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht klar ist, welche Reisemöglichkeiten in naher Zukunft bestehen und darüber hinaus weitere Turnierabsagen zu befürchten sind gab es leider für dieses Jahr keine andere Möglichkeit als die Absage der Liga.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.

Kurzfristiges Ziel muss nun eine Öffnung der Tennisplätze für Freizeit-Tennis der Clubmitglieder sein. „Dies ist in diesem Jahr das wichtigste Ziel. Erst dann kommen mögliche Verbandsspiele, deren Durchführung in dieser Saison sicherlich auch nicht einfach sein wird.“, so Thomas Bürkle weiter.

 

Bundesliga Damen

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Deutsche Tennis Bund heute die Saison der ersten und zweiten Bundesliga Damen, deren Beginn am 3. Mai 2020 vorgesehen war, abgesagt.

Die Bundesliga wird auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen, da dies momentan einfach nicht planbar ist.

Die Entscheidung einer Absage für den Zeitpunkt Mai / Juni 2020 war alternativlos und somit in der jetzigen Situation richtig.

„Wir bedauern diese Entscheidung für unsere Spielerinnen, zumal wir in diesem Jahr einen neuen Weg mit einigen jungen Talenten geplant hatten. Die aktuelle Lage in der Welt lässt jedoch leider keine andere Entscheidung zu.

Wir hoffen sehr, nach dieser Krise im kommenden Jahr in unsere dann 25. Bundesligasaison gehen zu können. Jetzt steht zuerst die Gesundheit aller  im Vordergrund.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle nach der Absage durch den DTB, die eigentlich überfällig war.

Zurück