keyvisual high res

Erneute Finalteilnahme für Valentina Steiner

Valentina Steiner erneut im Finale

Nur eine Woche nach ihrem Turniersieg beim Jugendturnier in Rotterdam erreichte die 13jährige Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart beim Jugendturnier der gleichen Kategorie in Isernhagen bei Hannover erneut das Finale in der Altersklasse U 14. Auf dem Weg ins Endspiel gab die bei diesem Turnier an Nummer 7 gesetzte Steiner keinen Satz ab. Nach insgesamt 9 Siegen in Serie stoppte erst die an Position 1 gesetzte  Josy Daems (Nordhorn) im Finale von Isernhagen die tolle Siegesserie der WTB-Kaderspielerin des TEC Waldau.  Valentina unterlag nach einer erneut tollen Leistung knapp mit 4:6 4:6 und kann auf zwei erfolgreiche Turnierwochen sehr stolz sein.

Foto zeigt die Finalistinnen von Isernhagen gemeinsam mit den Turnierverantwortlichen bei der Siegerehrung.

Turniersieg für Valentina Steiner in Rotterdam

Valentina Steiner, 13jährige Nachwuchsspielerin des TEC Waldau Stuttgart, hat am Sonntag das internationale Jugendturnier in Rotterdam sowohl im Einzel als auch im Doppel gewonnen.

Im Einzel besiegte Valentina im Finale die an Nummer 1 gesetzte Holländerin Rose Marie Nijkamp mit 6:1 7.5. Das Talent vom TEC Waldau Stuttgart war bei diesem Turnier an Position 6 gesetzt und gab im gesamten Turnierverlauf bei teilweise sehr deutlichen Siegen in ihren insgesamt 5 Matches keinen einzigen Satz ab.

Gemeinsam mit ihrer Finalgegnerin Nijkamp setzte sich Valentina Steiner kurz nach dem Einzelfinale auch im Doppel durch und kann auf diesen tollen Erfolg zurecht sehr stolz sein.

Die Kaderspielerin des Württembergischen Tennisbundes wurde in Holland von Christopher Papadakis betreut, der auch für den TEC Waldau Stuttgart spielt.

Beim TEC Waldau wird Valentina Steiner von Trainer Marcel Stiehl trainiert.
 
Foto: Valentina Steiner mit Betreuer Christopher Papadakis nach ihrem Erfolg in Rotterdam

Zurück