keyvisual high res

Eine Legende wird 70

Am 24. August 2008 feierte Tennis-Ikone Bodo Nitsche, langjähriges Aushängeschild des TEC Waldau Stuttgart, in seinem Club mit über 80 Gästen aus Familienkreis, Freundeskreis und Tennisszene seinen 70. Geburtstag.
Der untadelige Sportsmann gewann in seiner großartigen Laufbahn 12 Weltmeistertitel sowie 31 EM-Titel im Seniorenbereich und wurde 1963 so nebenbei Studenten-Weltmeister.
10 Jahre spielte Bodo Nitsche für die Waldau in der Bundesliga, er gewann stolze 105 Meistertitel in Württemberg und kann auf bislang 93 Einsätze für Auswahlmannschaften des WTB zurückblicken.
Hinzu kommen 94 Einsätze in Ländermannschaften des Deutschen Tennis-Bundes, die bei der Geburtstagsfeier von DTB-Sportwart Heinz Wagner auch entsprechend gewürdigt wurden.
Zahlreiche Deutsche Meistertitel ergänzen lediglich die unglaubliche Erfolgsliste von Bodo Nitsche, der sich auch im Funktionärsbereich sehr stark engagiert.

Bodo mit seiner gesamten Familie bei der Geburtstagsfeier auf der Waldau

So war er 4 Jahre Erster Vorsitzender des TEC Waldau Stuttgart und vertritt derzeit seit nunmehr 10 Jahren als Seniorenreferent im DTB und als Mitglied im Veteran´s Committee der ITF die Interessen der Senioren.
Zu den zahlreichen Ehrungen, die Bodo Nitsche in seiner aktiven Zeit bereits erhalten hat, wird wohl Ende November eine weitere hinzukommen, wenn der erste Vorsitzende des TEC Waldau, Herr Dr. Harry Brambach, der Mitgliedschaft bei der Generalversammlung vorschlagen wird, ihn aufgrund seiner vielen Verdienste für den Club zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Goldene Ehrennadel der Waldau hat Nitsche bereits 1959 erhalten.
Da der Jung-Siebziger auch heute noch sehr fit ist, werden in naher Zukunft weitere Erfolge auf dem Tennisplatz, die er auch der großen Unterstützung von Ehefrau Ingrid und der gesamten Familie zu verdanken hat, nicht ausbleiben.

Zurück