keyvisual high res

Spatenstich im kleinen Kreis

Nach vielen und intensiven Gesprächen mit zahlreichen Vertretern der Stadt Stuttgart war es nach nur 18 Monaten Planungszeit am 15. März 2017 soweit. Das Projekt des TEC Waldau Stuttgart wurde genehmigt.
Im kleinen Kreis fand nur wenige Tage später, am 21. März, auf der Baustelle des TEC Waldau der Spatenstich für dieses Projekt statt. Als Ersatzbau für eine nicht mehr sanierungsfähige Halle wird auf den Plätzen 4, 5 und 6 eine neue Dreifeld-Halle entstehen, die unter hochmodernen energetischen Gesichtspunkten erstellt wird.

Seitens der Stadt waren der Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer, der Sportkreis-Vorsitzende Fred Stradinger und Günther Kuhnigk vom Amt für Sport und Bewegung bei dieser kleinen Zeremonie anwesend, die mit einer Rede des Ersten Vorsitzenden des TEC Waldau, Christoph von Eynatten, eröffnet wurde.
In dieser Rede bedankte er sich bei allen Personen, die dem Club in den zurückliegenden Monaten auf diesem Weg sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund begleitet und unterstützt haben. Neben den Vertretern der Stadt wurde Rainer Walser von der Firma Walser Holzbau als Generalunternehmer und Planer besonders erwähnt.

In weiteren Ansprachen würdigten Dr. Martin Schairer und Fred Stradinger die Verdienste des TEC Waldau um den Spitzensport in Stuttgart und wünschten dem Projekt, das ein Meilenstein für die weitere Entwicklung des Tennisclubs ist, einen schnellen und unfallfreien Bauverlauf, den die Stadt Stuttgart sehr gerne begleitet und unterstützt.
Neben einigen Mitgliedern waren stellvertretend für den Spitzensport, für den der TEC Waldau Stuttgart steht, die deutsche Vizemeisterin Laura Schaeder als Vertreterin der Bundeligamannschaft und das Aushängeschild der Herrenmannschaft, Yannick Maden, bei dieser Feierstunde anwesend.

Im April wird die alte Tennishalle, die seit 1961 in Betrieb war, abgerissen und bis Ende Mai durch zwei Sandplätze ersetzt, so dass der Club nach Abschluss dieser Bauphase wieder über 10 Freiplätze verfügt.

Der Bau der neuen Halle soll bis zum Herbst 2017 abgeschlossen sein.

Foto 1
Von links: Yannick Maden, Thomas Bürkle (Geschäftsführer TEC Waldau), Laura Schaeder, Christoph von Eynatten (Erster Vorsitzender), Dr. Martin Schairer (Sport-Bürgermeister der Stadt Stuttgart), Fred Stradinger (Sportkreis-Vorsitzender), Günther Kuhnigk (Amt für Sport und Bewegung), Rainer Walser (Firma Walser Holzbau).

Foto 2
Von links: Christoph von Eynatten (Erster Vorsitzender TEC Waldau), Dr. Martin Schairer (Sportbürgermeister der Stadt Stuttgart), Fred Stradinger (Sportkreis-Vorsitzender), Günther Kuhnigk (Amt für Sport und Bewegung), Rainer Walser (Firma Walser Holzbau)

Foto 3+4
Laura Schaeder und Yannick Maden freuen sich auf die neue Halle.

Alle Fotos Dural

Zurück