keyvisual high res

TEC Damen starten mit 5:4 erfolgreich in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart

Die Damenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart ist mit einem 5:4 Heimsieg gegen den TC BW Berlin erfolgreich in die neue Saison der Damen-Bundesliga gestartet. 
DTB Ergebnisdienst: Spielplan, Ergebnisse, Tabelle  »» LiveScore

In einem sechsstündigen Krimi auf höchstem Niveau stand es nach den Einzeln 3:3. Brenda Fruhvirtova (1:6 4:6 gegen Andreea Rosca) und Dalila Jakupovic (4:6 3:6 gegen Linda Noskova) verloren ihre Einzel, ehe Katarzyna Piter mit einem 6:4 5:7 10:4 gegen Martina Colmegna den ersten Einzelpunkt für das Waldau-Ensemble holte.

In der zweiten Einzelrunde glich zunächst Linda Fruhvirtova mit einem klaren 6:0 6:1 im Spitzeneinzel gegen Ylena In Albon zum 2:2 aus, ehe die Gäste aus der Hauptstadt durch die 3:6 1:6 Niederlage von Anna Zaja gegen Aliona Bolsova mit 3:2 in Führung gingen.

Alexandra Vecic sorgte mit einem 6:2 2:6 10:8 gegen Anna Klasen für den wichtigen 3:3 Ausgleich in einem jederzeit spannenden Bundesligaspiel auf Augenhöhe vor 300 Zuschauern.

Auch die drei Doppel waren spannend bis zum Schluss, wobei die Stuttgarter Gastgerberinnen am Ende die glücklichen Siegerinnen waren.

Nahezu zeitgleich gewannen Dalila Jakupovic und Kamilla Bartone (3:6 6:4 10:4 gegen Bolsova / Rosca) sowie Linda und Brenda Fruhvirtova (7:5 6:2 gegen in Albon / Noskova) ihre Partien und sorgten dafür, dass die Waldau Damen trotz der 4:6 4:6 Niederlage von Anna Zaja und Kim Zimmermann gegen Klasen / Colmegna mit einem 5:4 Gesamtsieg einen erfolgreichen Saisonstart feiern konnten.

„Das war ein hartes Stück Arbeit in einem absolut ausgeglichenen Bundesligaspiel. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“, so Waldau-Teamchef Thomas Bürkle nach diesem spannenden Tennistag.

Schon am Sonntag geht es mit dem Stuttgarter Derby beim TC BW Vaihingen / Rohr weiter. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

„Wir freuen uns auf das Derby und hoffen auf einen weiteren Sieg an diesem für uns richtungsweisenden Wochenende.“, so Thomas Bürkle am Ende eines letztlich sehr erfolgreichen Spieltages für den TEC Waldau Stuttgart.

DTB Ergebnisdienst: Spielplan, Ergebnisse, Tabelle  »» LiveScore

 Die Mannschaft des TEC Waldau Stuttgart vor dem Saisonstart gegen BW Berlin
Coach Danijel Krajnovic, Mannschaftsführer Thomas Bürkle, Vicky Pohle, Alexandra Vecic, Kamilla Bartone, Linda und Brenda Fruhvirtova, Coach Jasmin Wöhr und Physio Catrin Müller  (stehend von links)
Coach Marcel Stiehl, Laura Schaeder, Anna Zaja, Kim Zimmermann, Dalila Jakupovic und Katarzyna Piter
(kniend von links)  Foto: Dural

 Überglücklich: das Team des TEC Waldau Stuttgart nach dem wichtigen 5:4 Heimsieg

Heimspiele des TEC Waldau Stuttgart
Freitag,     6. Mai 2022      13.00 Uhr     TEC Waldau  – TC BW Berlin 5:4
Sonntag, 29. Mai 2022      11.00 Uhr     TEC Waldau  – BW Dresden-Blasewitz
Samstag,   9. Juli 2022      12.00 Uhr     TEC Waldau – Ladival Bad Vilbel

DTB Ergebnisdienst: Spielplan, Ergebnisse, Tabelle 

 

 

Zurück