keyvisual high res

Deutscher Meistertitel für Anna Lena Friedsam

 

Anna Lena Friedsam, die seit 2 Jahren für den TEC Waldau Stuttgart gemeldet ist und wegen hartnäckiger Schulterverletzungen bislang noch nie für den Degerlocher Traditionsclub gespielt hat, feierte bei den Deutschen Tennismeisterschaften in Biberach nach erneut knapp einjähriger Turnierpause ein glänzendes Comeback.

Anna Lena Friedsam, die zuletzt bei den Australian Open Anfang des Jahres ein Turnier gespielt hat, holte sich den Deutschen Meistertitel.
Sie bezwang im Finale Antonia Lottner, die in der Bundesliga im kommenden Jahr für Bad Vilbel spielen wird, in drei Sätzen mit 3:6 6:1 6:4.

Zuvor besiegte Friedsam im Viertelfinale Katharina Gerlach deutlich mit 6:4 6:3 und im Halbfinale setzte sie sich gegen Lara Schmidt in drei Sätzen durch.

Friedsam kam nach Biberach, um Matchpraxis zu sammeln. Da fühlt sich ein solcher Turniersieg natürlich unglaublich gut an.
„Ich bin überglücklich über diesen Turniersieg nach einer so langen Pause und hoffe nun auf ein verletzungsfreies Jahr 2019, das ich mit kleineren Turnieren beginnen werde.“, äußerte sich Anna Lena Friedsam nach dem Finale.

„Wir freuen uns mit Anna Lena über dieses tolle Comeback und hoffen sehr, dass sie 2019 verletzungsfrei bleibt und dann hoffentlich auch für den TEC Waldau Stuttgart in der Bundesliga aufschlagen wird.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle nach dem Turniersieg, zu dem der TEC Waldau Anna Lena Friedsam sehr herzlich gratuliert.

Zurück