keyvisual high res

Damen-Bundesliga 2019

 

Heimspiele des TEC Waldau Stuttgart
finden gegen
Dresden-Blasewitz, Bad Vilbel und Karlsruhe Rüppurr statt.

Spielplan 2019

Regensburg zieht Mannschaft zurück

Der dreifache deutsche Mannschaftsmeister Eckert Tennis Team Regensburg hat seine Mannschaft aus der Damen-Bundesliga zurückgezogen.

Schon seit Monaten war bekannt, dass der Hauptsponsor der Regensburger nach Ende der Saison 2018 sein Engagement beenden würde. Dennoch war Team-Manager Michael Geserer im Laufe der Saison stets zuversichtlich, mit genügend kleineren Sponsoren diesen Verlust kompensieren zu können, was ihm nun offenbar leider doch nicht gelungen ist.
„Wir wollen gute Veranstaltungen machen und insbesondere den Spielerinnen helfen. Das wird in Regensburg sehr gut angenommen.“, so die Aussage von Geserer während der Bundesliga-Saison 2018.

Jetzt hat Regensburg mit dem Rückzug des Teams weder sich noch der gesamten Bundesliga einen Gefallen getan.
„Diese Aktion ist ein Rückschlag für die Liga und schadet dem gesamten Image. Sehr schade, wenn der Liga-Primus nach drei Meistertiteln hintereinander sich einfach so aus der Liga verabschiedet. Schön wäre gewesen, wenn das Team aus Regensburg ohne Hauptsponsor mit einem möglicherweise geringeren Budget im Interesse des Sports in der Bundesliga weitergespielt und damit für einen offenen Wettbewerb gesorgt hätte.“, kommentierte Liga-Sprecher Thomas Bürkle den letztlich doch plötzlichen und nicht unbedingt so erwarteten Rückzug der Regensburger.

Bundesliga 2019 Plakat

Pressestelle
Damen-Bundesliga

Zurück