Ergebnisse-Tabellen
► Bundesliga Damen
► Regionalliga - WTB
Tennis Club Waldau e.V.
Jahnstr. 88
70597 Stuttgart
Nähe Fernsehturm
Fon 0711 762980
Fax 0711 7657075
Clubrestaurant
fon 0711 765866
Herren 70
Herren 70 des TEC Waldau Stuttgart Deutscher Vizemeister
Auf der Anlage des TC Luitpoldpark München wurden die Herren 70 desTEC Waldau Stuttgart am ersten September-Wochenende Deutscher Vizemeister.
stehend von links:
Ottwin Sorge, Manfred Richter, Rainer Böning, Peter Doser, Fred Kempel, Knut von Haaren, Bodo Nitsche und Mannschaftsführer Werner Lesnisse.
Ein Erfolg, auf den das Team um Mannschaftsführer Werner Lesnisse sehr stolz sein kann. Die Herren 70 des TEC nahmen als ungeschlagener Südwest-Meister an der Endrunde in München teil und sind nun die zweitstärkste Mannschaft in Deutschland.
Im Halbfinale besiegten die Waldauer das Team von Blau-Weiss Köln in einer bis zum letzten Ballwechsel sehr spannenden Partie mit 4:2. Nach den Einzeln stand es 2:2, wobei Knut von Haaren und Fred Kempel die Einzelpunkte für die Waldau holten. Dem klaren Doppelerfolg von Bodo Nitsche und Fred Kempel folgte ein hartumkämpfter Dreisatzsieg von Knut von Haaren und Werner Lesnisse, der die Tür zum Finale endgültig öffnete.
Im Endspiel war dann Titelfavorit Rot-Weiss Berlin für die Mannen um Waldau-Ikone und Sportpionier Bodo Nitsche wie erwartet eine Nummer zu groß. Nach den Einzeln war die Partie mit 4:0 für die Herren 70 aus der Bundeshauptstadt entschieden, so dass auf die Austragung der Doppel verzichtet wurde.
Dennoch kehrten die Waldauer erhobenen Hauptes von einer tollen Veranstaltung aus der bayerischen Metropole zurück nach Stuttgart.
Halbfinale TEC Waldau Stuttgart – Kölner HTC BW 4:2
Finale TEC Waldau Stuttgart – LTTC RW Berlin 0:4


Donnerstag, 20. Juni 2013
TEC-Gastronomie





















